Am 03.September 2017 fanden die Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz für Schleswig-Holstein in Norderstedt statt. Über die Distanz 500m Schwimmen/ 20km Radfahren/ 5km Laufen gingen nur zwei Sportler vom PSV Eutin an den Start. Nach dem Erfolg über die Kurzdistanz (1500m/40km/10km) in Geesthacht im Juli, wo Frank Groen seinen Landesmeistertitel verteidigte, ließ er auch über den Sprint seine Konkurrenten hinter sich und wurde ebenfalls beim Olympischen Triathlon Landesmeister in seiner Altersklasse.

Nach langer Wettkampfpause absolvierte Merle Bahr hier ihren ersten Triathlon und zeigte ihre sehr gute Form. Sie erkämpfte sich mit Platz 3 einen Podestplatz.

In Norderstedt hatte die Landesliga ihren letzten Triathlon. Für die Mannschaft SG SC Delphin Bad Schwartau/ PSV gingen in Kiel (3. von 4. Wettkämpfen) Carmen Deckert und Hanna Hartmann an den Start sowie Merle Bahr für den letzten Ligawettkampf der Saison. Die Mannschaft erreichte Platz 8 in der Landesliga Schleswig-Holstein 2017.