PSV verschiebt Beitragszahlung

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Sportbetrieb des PSV Eutins Mitte März eingestellt werden. Im Zuge der Lockerungen können seit dem 4. Mai wieder Outdoorsportarten stattfinden, der Indoorsportbetrieb ist seit dem 18. Mai wieder möglich, jedoch weiterhin von Einschränkungen begleitet. Wegen der Abstandsregeln und der noch nicht freigegebenen Sporthallen der PDAFB ist es leider noch nicht möglich, sämtliche Sportler des PSV mit Trainingszeiten zu versorgen und auch weiterhin ist nicht abzusehen, wann der Sportbetrieb wieder in seinen normalen Zustand zurückkehren kann. 

Der PSV ist seinen Mitgliedern sehr dankbar, dass sie ihm in den schwierigen Wochen und Monaten die Treue gehalten haben, sodass die Austrittszahlen auf einem üblichen Niveau blieben. Leider, aber wenig überraschend, waren auch keine Eintritte zu verzeichnen. 

Am 1. Juli werden für gewöhnlich die Beiträge für das 3. Quartal eingezogen. Im Vorfeld darauf mehren sich die Anfragen, ob eine Beitragsermäßigung möglich wäre, da im 2. und teilweise auch im 3. Quartal nur wenig bis sehr eingeschränkt Sport angeboten werden konnte und kann. Der Vorstand des PSV hat viel Verständnis für derartige Anfragen seiner Mitglieder, verfügt jedoch nicht über die alleinige Entscheidungsbefugnis, auf Beiträge zu verzichten. Diese Entscheidungsgewalt liegt gemäß PSV-Satzung ausschließlich bei der Mitgliederversammlung, die wegen der anstehenden Sommerferien nun am 23. August stattfinden soll. 

Der Vorstand prüft, ob ein teilweiser Beitragsverzicht und der Verzicht auf Zusatzbeiträge vertretbar sind, und wenn ja, in welchem Umfang diese realisiert werden können. Er wird dann sein Votum der Mitgliederversammlung zur Beschlussfassung vorlegen. 

Bis zur finalen Entscheidung wird der Beitragseinzug für das 3. Quartal zurückgestellt. Mit dieser Regelung ist eine kompetenzgerechte und demokratische Entscheidung durch die Mitglieder gewährleistet, die dann bei hoffentlich allen Mitgliedern auf Verständnis stößt.  

2020-06-24T19:26:17+02:00 24. Juni 2020|