Am 26. Januar 2024 wurden im Kasino auf Hubertushöhe die Sportabzeichen aus der Saison 2023
verliehen. Fast die Hälfte aller Teilnehmer, die das Sportabzeichen-Angebot des PSV angenommen
hatten, waren der Einladung gefolgt, auch der 1. Vorsitzende Werner Kaiser und der
Kreissportabzeichen-Obmann Günter Frenz begrüßten die Gäste. Nach einem leckeren
Grünkohlessen wurden vielbeachtet die Urkunden verliehen. Die Sportler mit den „runden“
Wiederholungen wurden besonders geehrt. Ein herausragendes Jubiläum hat Heinz Macheil
erreicht, der die 60. Wiederholung geschafft hat, gefolgt von Uschi Schumann mit 44
Wiederholungen. 10 Teilnehmer waren das erste Mal dabei. Insgesamt wurden beim PSV 121
Sportabzeichen abgenommen, das ist vergleichbar mit den Vorjahren und der PSV liegt damit
kreisweit auf einem respektablen 5. Platz. Nach der Urkundenverleihung wurden ein paar Runden
Bingo gespielt und mit vielen Gesprächen ging der Abend zu Ende. Alle freuen sich auf ein
Wiedersehen auf dem Sportplatz Hubertushöhe, wo die Saison am 8. Mai 2024 wieder startet.
Gez. Elke Kock