29 Einzelmedallien und 3x Staffelsilber

Am 26.02.2023 fand in Bad Schwartau das Nachwuchsschwimmen des KSV Ostholstein statt.
An diesem Wettkampf nahmen drei Schwimmerinnen und fünf Schwimmer, der Jahrgänge 2008 und jünger, der Schwimmsparte des PSV Eutin teil.

Am Ende des Wettkampftages blickten alle Teilnehmenden auf eine Vielzahl von Medaillen an ihren Hälsen hinunter.

Erfolgreichste Schwimmerin war Marit Faber. Sie konnte sich über 6 Einzelmedaillen freuen.
Es gab dreimal die Goldmedaille in den Disziplinen 50m Freistil, 200m Lagen, 50m Brust sowie zweimal für die 4-Kampfwertung.
Außerdem eine Silbermedaille über die 100m Rücken.

Max Willi Borowski zählte mit seinen 4 Goldmedaillen über die 50m Schmetterling, die 100m Rücken, die 100m Freistil und die 4-Kampfwertung sowie dreimal Staffelsilber zu den erfolgreichsten Schwimmern.

Aber auch die weiteren Schwimmerinnen und Schwimmer des PSV Eutin konnten an diesem Wettkampftag überzeugen.
Jette Bloeck und Mala Ida Lu Borowski freuten sich über jeweils 4 Einzelmedallien. Auch die weiteren männlichen Teilnehmer, Meeno Faber (2x Gold/2x Staffelsilber), Mats Militzer (3x Gold/2x Staffelsilber), Micah Jahvid Placzek (2x Gold/2x Staffelsilber) und Felix von Hofe (2x Gold/2x Silber sowie 3x Staffelsilber) hatten einen erfolgreichen Wettkampftag.

Bianca Bloeck