Traditionell beginnt die Freiluftsaison der Leichtathleten mit dem Bahneröffnungssportfest in Kiel Ende April, für das in diesem Jahr 333 Athleten gemeldet waren. In der Klasse der M14 erreichte Erik Ohm den 2. Platz im Weitsprung mit 4,84 m, Bent Thomsen konnte ebenfalls einen 2. Platz im Hochsprung mit übersprungenen 1,45 m verbuchen.

In den Wurfdisziplinen belegte Erik Ohm im Diskuswurf (30,07 m), im Kugelstoßen (9,28 m) sowie im Speerwurf (36,69 m) jeweils den dritten Platz in einer sehr leistungsstarken Konkurrenz.

Die Mädchen der Altersklasse W13 absolvierten einen Dreikampf. Pia Groen belegte mit 1226 Punkten einen guten 3. Platz. Jandira de Oliveira Gloria, die bis zum Ballwurf noch auf einem Podiumsplatz lag, musste nach drei mittelmäßigen Würfen ihre Hoffnung auf einen der vorderen Plätze aufgeben.

In der Klasse der W14 war erwartungsgemäß Lotta Schirmer, die im Dezember in den Talentkader des SHLV aufgenommen wurde, über die 100 m mit neuer Bestzeit von 13,39 sec, im Diskuswurf (21,70 m) und im Kugelstoßen (8,12 m) nicht zu schlagen.

Paula Sill konnte im Weitsprung nach äußerst holprigem Start mit zwei Fehlversuchen am Ende noch den 2. Platz mit sehr guten 4,94 m erringen.

Eine Spitzenleistung zeigte zum Ende der Veranstaltung die 4 x 100 m Staffel der weiblichen U16. Lotta Schirmer, Paula Sill, Alina Thomsen und Marleen Seligmann sprinteten die Strecke in 53,03 sec und ließen die erfolgsgewohnten Mannschaften der Kieler TB deutlich hinter sich. Mit dieser Zeit erfüllten sie den Richtwert für die Norddeutsche Meisterschaft, die Ende Juni in Lübeck ausgetragen wird.