Kickbox Aerobic

Wochentag Uhrzeit Übungsleiter Sportstätte
Donnerstag 18.00 – 19.00 Uhr Tina Räther Sporthalle der Voß-Schule

Hallo,

ich bin Tina Räther und komme aus dem Boxsport. In meiner Jugend habe ich sehr viel Gymnastik, Tanz und Aerobic gemacht. Auf Grund zweier Bandscheibenvorfälle musste ich schweren Herzens meine Boxhandschuhe an den Nagel hängen. Da mich der Sport aber nicht loslässt habe ich mir eine Rückenschonender Form des Boxens überlegt. So entstand KickBoxAerobic.
Ich biete ein Ganzkörpertraining mit vielen Übungen aus dem Boxen. Es gibt nur keine Sandsäcke. Wir kämpfen gegen virtuelle Gegner.
Mein Training soll Euch Spaß machen und euch empowern. Dazu gibt es Musik aus den 80/90er Jahren.
Allein durch das trainieren von Schlägen und Tritten steigt nach einiger Zeit das Selbstwertgefühl, da ihr Euch selbst (theoretisch) verteidigen könntet.

Was erwartet Euch?

Ein lockeres Aufwärmtraining bis zum Powerwarmup und Mobilisation der Gelenke. Anschließend gibt es eine kleine Coreo mit Schlag und Tritttechniken.
Darauf folgt der Kraftteil mit einem Schwerpunktthema und ein Cool down.
Aktuell findet das Training in der Sporthalle der Voß-Schule am Donnerstag von 18Uhr – 19Uhr statt.
Im Sommer wird das Training auch unter freiem Himmel im Stadtpark stadtfinden. Den genauen Ort und Zeitpunkt gebe ich rechtzeitig bekannt.
Kommt gern mal vorbei und probiert es aus.

Ich freue mich auf Euch.

Fight for yourself
Tina

Tina Räther