Loading...
Krafttraining 2020-10-21T20:54:14+02:00

KRAFTTRAINING

Wochentag Uhrzeit Mannschaft Übungsleiter Sportstätte
Montag 18:30 – 20:00 Uhr offen Erich Dorok | Ruth Bardelmeier Sporthalle Hubertushöhe
Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr Frauen Ruth Bardelmeier Sporthalle Hubertushöhe
Mittwoch 18:30 – 20:00 Uhr offen Wolfgang Lunau Sporthalle Hubertushöhe
Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr offen Erich Dorok | Ruth Bardelmeier Sporthalle Hubertushöhe
Freitag 19:00 – 20:00 Uhr offen Wolfgang Lunau Sporthalle Hubertushöhe

Der Kraftraum ist momentan coronabedingt geschlossen.

Wir informieren an dieser Stelle darüber, wenn das Training wieder stattfinden kann.

Mitglied werden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten schlaffe Muskeln wieder auf Vordermann zu bringen.
Eine davon wäre der regelmäßige Besuch im gut ausgestatteten Kraftraum der Sporthalle Hubertushöh.
Das Angebot „Krafttraining beim PSV“ gibt es seit ca. 1993.
Um leistungsfähig zu sein, brauchen wir eine gute Kondition.
Dazu gehören Koordination, Flexibilität, Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft.
Krafttraining ist nicht nur für alle Sportarten ergänzendes Training, sondern kann für jedermann vorbeugend für die täglichen Belastungen aller Art wirken.
Die Trainingsabende (Montag bis Freitag jeweils ab 18.30 Uhr) werden, seit der neue und noch besser ausgestattete Kraftraum im letzten Jahr freigegeben wurde, gut angenommen.
Neu im Angebot ist ein Trainingsabend nur für Frauen am Dienstag ab 18.30 Uhr im Kraftraum.
Wir freuen uns über jeden, der etwas für das körperliche Wohlbefinden tun will und natürlich sind auch „Anfänger“ bei uns in guten Händen. Wichtig ist uns ein rücken- und gelenkfreundliches Training. Das Mindestalter für die Teilnahme sollte 16 Jahre sein. Wer jünger ist, muss von einem Arzt ein Attest mitbringen, in dem steht, dass gegen das Krafttraining mit zusätzlichen Gewichten keine Bedenken bestehen.

Übungsleiter

Erich Dorok

Übungsleiter

Ruth Bardelmeier

Wolfgang Lunau