Am 18./19.06.22 fanden in Hamburg die Landesmeisterschaften der Altersklassen U20 und U16 statt.

In der Klasse der M14 erreichte Erik Ohm im Kugelstoßen mit neuer Bestweite von 10,32 m den 2. Platz, im Speerwurf reichten 38,91 m für den 3. Platz. Bent Thomsen war mit seinem Einsatz im Hochsprung nicht ganz zufrieden. Mit übersprungenen 1,52 m belegte er den 4. Platz. Seinen ersten Einsatz bei einer Landesmeisterschaft hatte Anton Tack, der noch zur Altersklasse M13 gehört. Er entschied kurzfristig sich ohne jegliche Erfahrung auf der 800 m Strecke zu versuchen und lief mir 2:22,90 min eine hervorragende Zeit, die ihm den 3. Platz einbrachte.

In der Klasse der U20 war Kjell Jokschat nicht zu schlagen. Er belegte im Kugelstoßen (14,43 m) und mit dem Diskus (44,59 m) jeweils den 1. Platz. Luis Pfaff war in seinem 800 m Lauf vom Pech verfolgt. Nach 400 m stürzte vor ihm ein Athlet, so dass er mit weiteren  Athleten ausweichen musste und so das Tempo nicht halten konnte. Am Ende  sprang ein 7. Platz heraus, trotz des Zwischenfalls mit neuer Bestzeit von 2:06,84 min.

Sehr erfolgreich zeigten sich die Mädchen des PSV Eutin. Lotta Schirmer aus der Klasse W14 lief im Vorlauf über 100 m mit 13,33 sec eine neue Bestzeit. Im Finale verpasste sie den Start und musste sich am Ende mit dem 5. Platz begnügen. Im Kugelstoßen belegte sie mit neuer Bestweite von 8,98 m den 3. Platz, mit dem Diskus reichten 19,79 m für den 2. Platz.

Marleen Seligmann (W15) zeigte auf der 800 m Strecke ihr Können. Wie gewohnt ging sie den Lauf mit mäßigem Tempo an, zog aber auf den letzten 150 m mit einem tollen Endspurt an ihren Konkurrentinnen vorbei und holte sich den Landesmeistertitel mit 2:34,33 min.

Paula Sill hatte sich nach längerer Zeit entschlossen wieder einmal die 80 m Hürden zu laufen. Nach 13,27 sec im Vorlauf legte sie im Finale richtig los und belegte mit neuer Bestzeit von 12,78 sec den 2. Platz. Im Weitsprung war der Anfang etwas holprig, im dritten Versuch traf sie den Absprung perfekt und sprang 5,20 m weit, was am Ende für den Landesmeistertitel reichen sollte. Im Kugelstoßen reichten ihr 9,07 m für den 2. Platz.

Leny Westphal belegte mit 8,71 m hinter Paula Sill den 3. Platz, im Diskuswerfen erreicht sie mit 19,13 m den 2. Platz.

Der Hochsprung verlief bei Paula Sill und Marleen Seligmann nicht nach Plan. Der Zeitplan sah zur gleichen Zeit die 4×100 m Staffel vor. Mit übersprungenen 1,49 m mussten sich die beiden vom Hochsprung abmelden. Am Ende eine gute Entscheidung, denn die Staffel, die bereits bei der Bahneröffnung in Kiel mit 53,03 sec einen tollen Lauf gezeigt hatte, lief in der Besetzung Lotta Schirmer, Paula Sill, Alina Thomsen und Marleen Seligmann in der Zeit von 52,20 sec souverän auf den 1. Platz und verpasste nur um 0,7 sec die Qualifikationsnorm für die Deutsche Meisterschaft.