Hamburg 2026 – Im Januar fanden im Glaspalast in Hamburg die LM in den Einzeldisziplinen der Altersklassen Männer, Frauen, U20 und U18 statt.

In der Männerklasse starteten Mika und Kjell Jokschat im Kugelstoßen. Trotz beruflich bedingtem Trainingsrückstand konnte Mika den Wettkampf mit neuer persönlicher Bestweite von 16,41 m gewinnen. Kjell belegte den Bronzerang mit 12,64 m.

Bei den jüngeren Athleten waren in diesem Jahr verletzungsbedingt nur wenige am Start.
In der Klasse U20 belegte Till Molter im Stabhochsprung mit übersprungenen 3,90 m den 3. Platz, Bent Thomsen wurde 6. mit 3,80 m. Tammo Strube startete im Kugelstoßen erstmals in der U20 und stieß mit der 6 kg Kugel 11,14 m, was für den 7. Platz reichte.
In der Klasse der U18, zu der Till Molter noch gehört, reichten 3,80 m zum 3. Platz im Stabhochsprung. Im Weitsprung sprang Till 5,86 m und wurde 6.

Ebenfalls in Hamburg starteten die Senioren im Masters. Hans-Jürgen Anderson absolvierte einen sehr konstanten Wettkampf mit 6 Stößen über der 9 m Marke und holte sich mit 9,82 m seinen ersten Landesmeistertitel.

Am ersten Februarwochenende fanden in Neubrandenburg die Norddeutschen Hallenmeisterschaften statt. In der Klasse U20 war Till Molter im Stabhochsprung am Start. Er übersprang die 4 m Marke und wurde Norddeutscher Vizemeister.

Die jüngeren Athleten trafen sich Ende Februar in Malente zu den Hallenkreismeisterschaften und konnten viele gute Platzierungen und persönliche Bestleistungen (PB) verzeichnen.
In der Klasse M15 wurde Anton Jaacks Kreismeister über die 60 m (8,83 sec) und im Kugelstoßen (6,70 m).
Emil Klostermann, Justus Hammwöhner und Mika Lambrecht starteten in der Klasse M13. Über die 60 m Strecke belegte Emil den 1. Platz (9,13 sec), Justus den 2. Platz (9,39 sec) und Mika den 3. Platz (9,67 sec). In der gleichen Reihenfolge absolvierten die Jungs das Weitspringen, wobei Emil mit 4,18 m und Justus mit 4,01 m neue PBs erreichten.
Im Kugelstoßen lag Justus mit 7,51 m knapp vor Emil (7,44 m).
In der Klasse M10 startete Mattis Käding über 60 m (10,94 sec) und im Weitsprung (3,18 m). In beiden Disziplinen erzielte er neue PBs und holte beide Kreismeistertitel.

Bei den U20 w startete Alina Thomsen über 60 m und holte den Titel mit PB von 8,57 sec.
Bei den Mädels der U18 waren Emy Dethlefsen und Sarah Happel am Start. Über 60 m wurde Emy 2. mit 8,72 sec und erreichte wie auch Sarah (8,89 sec) eine neue Bestzeit. Im Weitsprung konnte Emy mit 5,01 m den 1. Platz behaupten, für Sarah reichten 4,42 m für den 2. Platz.
In der Klasse W15 belegte Isabella Wrage über 60 m den 4. Platz im Finale mit PB 9,18 sec. Saga Lambrecht holte den Kreismeistertitel im Weitsprung und Jonna Perleberg konnte mit neuer Bestweite (6,20 m) das Kugelstoßen gewinnen.
Bei den W14 war vom PSV Eutin nur Daisy Boumann am Start. Sie holte die Kreismeistertitel über 60 m (9,38 sec) und im Weitsprung (3,80 m).
Celia Freitag und Josephine Holz starteten in der Klasse W13. Es gab viele neue PBs. Am meisten freute sich Celia über den 1. Platz über 60 m Hürde (12,28 sec) – ihrer Lieblingsdisziplin. War es doch ihr erster Wettkampf in dieser Disziplin. Den Weitsprung konnte Celia ebenfalls für sich entscheiden und sprang mit 4,04 m erstmals über die 4 m Marke. Josephine Holz wurde 3. mit 3,84 m.
Josephine Wrage und Emmi Boll starteten in der Klasse der W11. Auch sie konnten sich über neue Bestleistungen über 60 m und im Weitsprung freuen.