Am 27.08.2022 fanden in Eutin die offenen Kreismeisterschaften Wurf mit 39 Teilnehmern aus 17 Vereinen statt. Vom PSV Eutin waren 13 Athleten dabei. 

In der Klasse W12 war nur Sarah Happel am Start. Sie konnte mit dem Speer ihre Bestleistung auf 18,18 m steigern. Ihr erster Einsatz mit dem Diskus erbrachte 16,39 m.

Anton Tack, der der Klasse M13 angehört, zeigte bei seinem ersten Einsatz bei einer KM Wurf sehr gute Leistungen. Mit der Kugel erreichte er 9,08 m, der Speer flog 25,87 m.

Die Klasse M14 war besser besetzt. Die Titel mit der Kugel (9,42 m), dem Speer (38,24 m) und dem Diskus (31,82 m) sicherte sich allesamt Erik Ohm. Bent Thomsen konnte seine Bestleistung zum Ende der Wurfsaison mit dem Speer auf 33,15 m steigern, Tammo Strube mit dem Diskus auf  26,67 m. Torge Kiesewetter bestätigte mit dem Speer seine Leistung und konnte sich mit der Kugel leicht verbessern.

In der Klasse W14 war mit Lotta Schirmer ebenfalls nur eine Teilnehmerin gemeldet. Auch für sie stand nach guten Ergebnissen mit dem Speer und der Kugel am Ende eine neue Bestleistung mit dem Diskus (22,62 m) auf dem Papier.

Bei den älteren Mädchen gab es solide Leistungen mit dem Speer, dem Diskus und der Kugel für Sina Groen (W16), Leny Westphal (W15) und Madlen Molter (W15), die mit dem Speer 21,44 m erzielte und damit eine neue Bestleistung verzeichnen konnte.

 

Von den älteren Athleten traten Silvana Gravile mit dem Speer, Mika Jokschat mit der Kugel (14,42 m) und dem Diskus (46,53 m) sowie Hans-Jürgen Anderson ebenfalls mit der Kugel (10,18 m) und dem Diskus (33,67 m) an. 

Für ihn war es ein letzter Test für die NDM der Senioren, die vom 02.-04.09.2022 in Berlin Mahlow angesetzt waren. 

Dort erreichte Hans-Jürgen Anderson (M60) in einem sehr engen Wettkampf mit dem Diskus den 7. Platz mit 32,68 m, mit der Kugel reichte es für einen guten 4. Platz (10,36 m). Die Platzierungen im Kugelwettbewerb waren hart umkämpft. Die Plätze 1 – 4 wurden zwischen 11,26 m und 10,36 m vergeben.