Rostock – Am 28./29.06.2025 fanden in Rostock die Norddeutschen Meisterschaften in den Altersklassen U20 und M/W15 statt. 

Für den PSV Eutin starteten am ersten Tag Till Molter und Bent Thomsen, die beide noch der Klasse U18 angehören, im Stabhochsprung. Für Bent war unter den schwierigen Bedingungen der Wettkampf mit übersprungenen 3,60 m für seine Verhältnisse zu früh beendet. Till Molter wuchs über sich hinaus, übersprang erstmals die 4 m Marke und belegte einen sehr guten 5. Platz.

Marleen Seligmann hatte im Stabhochsprung am zweiten Tag mit stark drehenden Winden zu tun. Sie behielt die Ruhe, nutzte geschickt die Windpausen und wurde Norddeutsche Vizemeisterin mit neuer Besthöhe von 3,50 m.
Bereits am Vortag startete Marleen über die 400 m Hürden. Trotz neuer Bestzeit von 65,46 sec war ein wenig Wehmut dabei, verpasste sie um 0,26 sec die Norm für die Deutsche Meisterschaft.

In der Klasse M15 war Ben Haubrich am Start, der sich in den vergangenen Wettkämpfen bereits die DM-Normen für den 9-Kampf, den Stabhochsprung, die 100 m und den Weitsprung sichern konnte.
Er lief die 100 m in neuer Bestzeit von 11,48 sec und bestätigte seine gute Form für die DM im Einzel in Ulm am kommenden Wochenende.
Gleiches galt für den Stabhochsprung. Auch hier konnte er mit übersprungenen 3,70 m seine gute Leistung wiederholen.
Am zweiten Tag standen für ihn zunächst die 80 m Hürde auf dem Programm. Er lief im Halbfinale eine neue Bestzeit von 11,34 sec und lag damit unter der DM Norm von 11,40 sec. Leider dürfen Athleten dieser Altersklasse nur in zwei Einzeldisziplinen starten, so dass Ben auf den Weitsprung und die Hürde verzichten muss.
Zum Abschluss startete Ben im Hinblick auf die DM 9-Kampf im Speerwurf. Mit einer Bestweite von 40,66 m war unter den Spezialisten ein Einzug in das Finale der besten 8 Werfer eher unwahrscheinlich. Ben zeigte einen unglaublichen Wettkampf und belegte am Ende mit neuer Bestweite von 45,76 m den 4. Platz.