Timmendorfer Strand – Am 19.03.2023 fanden in Timmendorfer Strand die Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik für die Altersklassen U10 und U8 statt, 10 Kinder vom PSV waren am Start. Da die Kinder in diesem Alter noch spielerisch an die Leichtathletik herangeführt werden sollen, ist dieser Wettkampf auch derart ausgerichtet. 

Der Dreikampf besteht aus einem Wendesprint von insgesamt 40 m, bei dem Hindernisse zu überwinden sind. Es folgt ein Fünfsprung auf einer Mattenbahn mit 10 m Anlauf. Als letzte Disziplin stand das beidarmige bzw. einarmige Stoßen eines Balles auf dem Programm.
Die Wertung erfolgte anhand der Platzierungen. Je besser der Platz, desto niedriger die Punktzahl. Kreismeister wurde, wer am Ende insgesamt die wenigsten Punkte auf dem Konto hatte.

In der Altersklasse M6 gewann Tanasi Stilos, nur im Wurf musste er sich knapp geschlagen geben. Bei den 7-jährigen Jungen war kein Eutiner am Start. In der Klasse M8  belegte Vincent Schuhmacher den 2. Platz, Giorgo Stilos den 3. Platz und Petter Ruederich wurde 4. Kreismeister der Klasse der 9-jährigen Jungen wurde Max Hilscher punktgleich mit dem Ratekauer Ben Brinkmann. Nur einen Punkt dahinter musste sich Jona Kiebach mit dem 3. Platz begnügen, Phil Michaelsen belegte den 4. Rang.

Bei den Mädchen waren nur in der Altersklasse W8 Athletinnen des PSV Eutin am Start. Den Vize-Kreismeistertitel sicherte sich Emmi Boll, Frieda Kurth wurde 5. und Josephine Wrage belegte den 7. Platz. 

Als Höhepunkt der Veranstaltung gab es zum Abschluss noch eine Hindernisstaffel, die als große Runde in der Sporthalle gelaufen wurde, und immer für reichlich Spaß und Spannung sorgt. Leider war keine Staffel des PSV am Start.
Am Ende erhielt jeder Athlet eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Wir hoffen, dass die Kinder des PSV Eutin auch im nächsten Jahr an diesem Wettkampf teilnehmen können. Die jetzige Trainerin muss aus beruflichen Gründen ihre langjährige Mitarbeit beenden und es konnten bisher nur eine ehemalige Trainerin und eine Mutter eines älteren Athleten gewonnen werden, die die Gruppe bis zu den Sommerferien übernehmen. Um die kleinen Athleten nach den Ferien weiter trainieren zu können, sucht der Verein dringend eine/n Übungsleiter/in sowie eine Unterstützung. Sollte jemand Interesse haben, bitte bei der Spartenleiterin melden.