Parallel zu den Kreishallenmeisterschaften in Malente fanden am 25./26.02.2023 in Dortmund und Halle/Saale die deutschen Meisterschaften im Kugelstoßen der männlichen U20 beziehungsweise das Speerwerfen im Winterwurf der Männer statt.

Auf den Landeshallenmeisterschaften in Hamburg  im Januar 2023 wurde Kjell Jokschat mit einer Weite von 15,79 m Landesmeister und konnte sich für die DM U20 im Kugelstoßen qualifizieren. Mit dem Titel war in Dortmund nicht zu rechnen, aber Ziel war die sehr gute Weite aus dem Wettkampf in Hamburg auf diesem großen Event zu bestätigen. Am Ende sprang für Kjell ein sehr guter 6. Platz im Mittelfeld heraus mit einer neuen persönlichen Bestweite von 15,84 m. Also alles im grünen Bereich ….

Niklas Sagawe trat an diesem Wochenende bei den deutschen Meisterschaften Winterwurf in Halle/Saale an. Nach 66,85 m Anfang Februar bei den Norddeutschen Meisterschaften Winterwurf, die ihm den 2. Platz bescherten, sollte da aber jetzt etwas mehr drin sein. Der Wettkampf verlief zunächst nicht wie erhofft mit drei Würfen um die 68 m, bis Niklas dann im vierten Wurf hervorragende 73,03 m gelangen, die am Ende für den Titel des deutschen Meisters reichten. Also auch hier alles prima gelaufen ….

Die Freiluftsaison kann kommen.