An der Spitze Speerwerfer Niklas Sagawe, der seine persönliche Bestleistung im Speerwurf auf 76,10m steigerte und sich damit für die im Juni stattfindenden Deutscher Meisterschaften im Berliner Olympiastadion, sowie für die Deutschen Meisterschaften der U23 qualifizierte.

Pauline Schwarten kommt nach dem „Seuchenjahr 2021“ auch immer besser in Fahrt. Ihre persönlichen Bestleistungen über 100m und 200m konnte sie stark verbessern. Mit 12,07 Sek und 24,81 Sek konnte sie sich bereits frühzeitig für die im Juli stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften der U18 qualifizieren. Mit insgesamt 4 Landesmeistertiteln in 2022 kann man schon jetzt von einer erfreulichen Saison sprechen.

Bei den Brüdern Mika und Kjell Jokschat ist noch viel Luft nach oben. Mika konnte sich ebenfalls schon recht früh für die Deutschen Meisterschaften der U23 Ende Juli in Bochum/Wattenscheid mit beiden Wurfgeräten qualifizieren.

Der Diskus flog dies Jahr auf die neue persönliche Bestleistung von 49,48m, die Kugel landete dagegen erst bei 15,43m, knapp 64cm hinter seiner persönlichen Bestleistung aus dem Jahr 2021.

Bruder Kjell kämpft noch im ersten Jahr der Altersklasse U20 mit den neuen Gewichten des Diskus und der Kugel. Der 1,75kg Diskus flog zum jetzigen Zeitpunkt auf 44,23m und die Kugel auf 15,20m.