Bad Segeberg – Traditionell findet im November der Kreisvergleichswettkampf in Bad Segeberg als erster Hallenwettkampf in der Wintersaison statt. Jeder Kreis meldet dazu jeweils eine männliche und eine weibliche Mannschaft in den Klassen U16, U14 und U12. Je Mannschaft starten zwei Athleten in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen/Medizinball. Hinzu kommt in der Klasse U16 der Hochsprung, in den Klassen U14 und U12 eine Staffel.Für Michael Erfmann, den Jugendwart des Kreises Ostholstein, stellten die Mannschaftsaufstellungen eine enorme Herausforderung dar, musste er doch viele Änderungen vornehmen, da sich fast täglich Athleten krank meldeten.

In der Klasse der U12 blieben mit Celia Freitag, Svea Wäcker und Alexandra Lelik am Ende nur noch 3 Mädels übrig, die allerdings allesamt der Klasse U10 angehörten. Sie haben ihre Sache toll gemacht, auch wenn sie den älteren Mädchen der anderen Vereine nicht gewachsen waren.

In der Klasse der männlichen U12 starteten Michel Sievers, Theo Gutmann , Jannes Kiebach (PSV Eutin) und Ben Grützmacher (TSV Heiligenhafen). Theo Guthmann konnt mit guten 9 m mit dem Medizinball den 3. Platz in dieser Disziplin belegen.

Die Mädchen in der Klasse U14 belegten nach einem guten Wettkampf in der Besetzung. Klara Wäscher, Jandira de Oliveira Gloria, Sarah Happel (PSV Eutin), Tilda Trzebiatowski (TSV Malente) und Molly Tubandt (TSV Heiligenhafen) einen sehr guten 2. Platz. Jandira belegte im Hochsprung mit neuer Bestleistung von 1,30 m den 3. Platz.

Nach einem packenden Finale durch Anton Tack im Staffellauf konnten die Jungs der U14m mit Till Molter, Anton Tack (PSV Eutin), Robin Erfmann und Ben Haubrich (TSV Heiligenhafen) den 1. Platz in ihrer Altersgruppe erringen. Anton Tack gewann den 50 m Lauf in 7,03 sec und belegte mit neuer Bestweite von 4,81 m im Weitsprung den 2. Platz.

In der Klasse der U16w belegten die Mädchen mit Paula Sill, Marleen Seligmann, Leny Westphal, Taleesa Gehrke (PSV Eutin), Vivienne Venz (TSV Grömitz) und Henrike Heuermann (TSV Neustadt) ebenfalls den 2. Platz. Paula Sill gewann den Weitsprung mit hervorragenden 5,61 m.

Auch die Jungs der Altersklasse U16m konnten in der Besetzung Bent Thomsen, Erik Ohm (PSV Eutin), Marvin Laatsch (TSV Heiligenhafen), Max Willms (TSV Ratekau) und Mohammad Alabddullah (TSV Neustadt) den 2. Platz für sich entscheiden. Bent Thomsen erreichte im Hochsprung mit neuer Besthöhe von 1,60 m den 3. Platz, Erik Ohm konnte mit ebenfalls neuer Bestweite von 10,78 m im Kugelstoßen den 2. Platz erringen.