Hamburg – Traditionell fand am letzten Wochenende vor Weihnachten das Hamburger Hallenmeeting im Glaspalast in der Krochmannstraße statt. Leider konnte der PSV Eutin nur mit wenigen Athleten teilnehmen, da parallel das Landeskadertraining stattfand. Am Beginn der Veranstaltung stand der 60 m Lauf . Marleen Seligmann bestätigte ihre Leistung der letzten Landesmeisterschaft mit 8,65 sec und belegte einen sehr guten 6. Platz. Jandira de Oliveira Gloria, die ihren ersten Start in der beeindruckenden Sporthalle hatte, lief 8,92 sec und konnte sich damit den 12. Platz unter den 30 Teilneherinnen sichern.

Im Weitsprung lieferten Marleen Seligmann, Jandira de Oliveira Gloria und Erik Ohm solide Leisitungen ab, Till Molter konnte seine Bestleistung von 4,35 m auf 4,77 m steigern.

Den Höhepunkt des Tages bildete der abschließende 800 m Lauf. In der Klasse de M14 waren Erik Ohm und Bent Thomsen am Start, die ihr Rennen unangefochten laufen konnten, und mit neuen Bestzeiten ins Ziel kamen. Bent Thomsen siegte mit 2:21,56 min, Erik Ohm sicherte sich knapp dahinter den 2. Platz mit 2:22,88 min. Extrem eng ging es im Rennen der Klasse M13 zu. Till Molter konnte bereits kurz nach dem Start die Führung übernehmen vor dem Hamburger Momme Wöhlke, der ihm dicht auf der Fersen blieb. In der ersten Kurve der letzten Runde knickte Till leicht um, Momme nutzte die Gelegenheit ihn zu überholen. Ausgangs der letzten Kurve setzte Till zu einem bravourösen Endspurt an und konnte Momme kurz vor dem Ziel noch abfangen. Till siegte in neuer Bestzeit mit 2:28,88 min. Ebenfalls ihr Debüt im Glaspalast gab Isabella Wrage (W11). Sie musste in der nächsthöheren Klasse der W12 starten und sich zunächst an die Besonderheiten der 200 m-Hallenrundbahn gewöhnen, auf der es in den Kurven bergauf und bergab geht. Sie konnte zur Zufriendenheit unseres Mittelstreckentrainers Arno Reimann ihre Bestleistung aus der Freiluftsaison mit 3:09,55 min fast erreichen.